login

metanavigation

stage
Der Webeffekt - Radio auf der Überholspur
Diskutiert werden sollen die Themen Webradio, Apps, Portale, Automotive und Social Media. Der Workshop wird die Potenziale von Privatradio in den neuen Medien aufzeigen.

contentarea

Workshop "Der Webeffekt - Radio auf der Überholspur"

Der Fachbereich Radio und Audiodienste im Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) veranstaltet am 8. Juni 2011 in Berlin einen Workshop unter dem Titel „Der Webeffekt: Radio auf der Überholspur“. VPRT-Radiovertreter und internationale Branchenexperten geben einen Überblick zu aktuellen Entwicklungen in den Themen Webradio, Apps, Portale, Plattformen, Automotive und Social Media und stellen sich der Diskussion mit den Workshop-Teilnehmern.

Klaus Schunk, Fachbereichsvorsitzender Radio und Audiodienste und VPRT-Vizepräsident: „Der VPRT will mit dieser und weiteren Veranstaltungen rund um das Thema Radio diese Mediengattung noch stärker ins öffentlich Bewusstsein rücken. Radio ist innovativ, ist noch immer das meistgenutzte deutsche Medium und befindet sich unverändert auf der Überholspur. Der Workshop wird die Potenziale von Radio in den neuen Medien aufzeigen, die schon heute ein fester Bestandteil der Programmstrategie der privaten Radios sind.“

Aktuell in Workshop „Der Webeffekt- Radio auf der Überholspur“ (2011)

Insgesamt rund 1,7 Millionen Facebook-Fans und knapp 100.000 Follower bei Twitter können die Programme verbuchen. Das geht aus einer Aufstellung der Website www.rockbär.de hervor.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 04. August 2011
Die Zahl der Webradios in Deutschland ist laut neuestem BLM-Webradiomonitor gegenüber 2010 um 400 Angebote auf 3.100 gestiegen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Webradio Angebote - 05. Juli 2011
Service | Workshops | Workshop „Der Webeffekt- Radio auf der Überholspur“ (2011) - 09. Juni 2011
08
Jun
08. Juni 2011, 10:30-16:15 Uhr, Berlin
Service | Workshops | Workshop „Der Webeffekt- Radio auf der Überholspur“ (2011) - 28. April 2011

additional information

Kontakt

Medientechnologie

Keyfacts RFM
Banner Newsletter Subpage

contentarea bottom