login

metanavigation

stage

contentarea

Aktuell in Studien

Der VPRT erwartet in seiner Werbemarktanalyse 2016/2017 - Audio- und audiovisuelle Werbung in Deutschland für das laufende Jahr 2017 erstmals 6 Milliarden Euro Werbeumsätze für Fernsehen, Radio, Bewegtbild- und Audioangebote in Deutschland.
Publikationen | Studien - 18. Mai
In seiner Mediennutzungsstatistik 2016 hat der VPRT aktuelle Daten zur Nutzung audiovisueller Medien in Deutschland zusammengetragen.
Publikationen | Studien - 01. Februar
Umsatzstatistik bis 2015 - Umsatzprognose 2016 - Trendprognose 2017-2021
Publikationen - 24. Oktober 2016
Zahl der Angebote sowie Nutzung steigen kontinuierlich • Enorme Angebotsvielfalt über alle Musik- und Programmgenres hinweg • Herausforderungen sind Rechtekosten, Zugangsfragen und die Auffindbarkeit • Ergebnispräsentation und Diskussion auf den Medientagen München 2016
Presse | Pressemitteilungen - 20. Oktober 2016
Pay-TV- und Paid-VoD-Umsätze 2015: + ca. 12 % auf 2,5 Mrd. Euro (D) bzw. 2,7 Mrd. Euro (D/A/CH) • 105 Pay-TV-Programme (Dokumentation, Kinder, Musik, Sport und Unterhaltung) • Pay-TV-Abonnenten 2015: + ca. 6 % auf 7,4 Mio. Abonnenten in Deutschland bzw. 8,2 Mio. Abonnenten in der D/A/CH-Region • Prognose 2016: 8-11 % Umsatzwachstum
Presse | Pressemitteilungen - 21. Juli 2016

additional information
Keyfacts RFM

Mehr Studien

in den Themenportalen:
Alle Themen
Radio
Fernsehen
Multimedia

 

Banner Newsletter Subpage

contentarea bottom