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Arbeitskreis Pay-TV

Der VPRT-Arbeitskreis Pay-TV ist die zentrale Branchenplattform der Pay-TV-Sender in Deutschland. Neben der Positionierung zu aktuellen, für Pay-TV-Anbieter relevanten medienpolitischen und regulatorischen Fragen, bietet der Kreis regelmäßig Informationen zur Marktentwicklung, etwa zur Entwicklung der Pay-TV-Plattformen, der Digitalisierung der TV-Übertragungswege, der Abbildung von Pay-TV-Programmen in Navigatoren/EPGs oder zur Pay-TV-Messung und -Nutzung.

Ein Schwerpunkt der gemeinsamen Plattform ist der Dialog mit allen für die Pay-TV-Sender relevanten Marktpartnern und eine anbieterübergreifende Kommunikation zur Pay-TV-Marktentwicklung, unter anderem mit Statistiken, Marktprognosen und Pay-TV-Broschüren (Pay-TV in Deutschland 2013, Pay-TV-Programmanalyse 2013 und Pay-TV in Deutschland 2014).

Aktuell in AK Pay-TV

2016: Über 3 Milliarden Euro (+11 %) Umsatz in DACH • 2017: Weiteres Wachstum von 10 % bis 12 % erwartet • Dokumentationen, Kinderprogramme, Musik-, Sport- und Unterhaltungsprogramme überzeugen die Kunden • Sport im Pay-TV: viel mehr als „nur“ Fußball
Presse | Pressemitteilungen - 25. Juli
2016: revenue of more than 3 billion euros (+11%) in German-speaking territories • 2017: further growth of 10% to 12% expected • Documentaries, children´s programme, music, sports and entertain-ment programmes win over customers • Sport on pay TV much more than "just" football
Presse | Pressemitteilungen - 25. Juli
Digitales Satellitenfernsehen ist am meisten verbreitet. TV via Internet spielt noch eine kleine Rolle.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 06. Juli
Die privaten TV-Programme erreichen Zuschauermarktanteile von 52,2 Prozent. Meistgesehenes privates Programm in Deutschland war nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) RTL mit einem Anteil von 9,7 Prozent. Auf Platz 2 folgt bei den Privaten Sat.1 mit 6,9 Prozent vor VOX mit 5,2 Prozent.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 31. Mai

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Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM
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