login

metanavigation

contentarea

Verbreitung von Connected TV in Deutschland 2012

4. September 2012

Jeder sechste deutsche Haushalt hat inzwischen die Möglichkeit, Connected TV zu nutzen. Dem Digitalisierungsbericht 2012 zufolge liegt die Quote der SmartTV-fähigen Haushalte bei 16,5 Prozent. Neben internetfähigen TV-Geräten (9,5 %) sind vor allem internetfähige Spielkonsolen (7,3 %) weit verbreitet. Allerdings sind fast die Hälfte der SmartTV-fähigen Geräte derzeit noch nicht mit dem Internet verbunden.

Die tatsächliche Nutzung von Connected TV liegt derzeit noch auf verhältnismäßig niedrigem Niveau. Obwohl knapp 10 Prozent der Haushalte über Geräte verfügen, die auch an das Internet angeschlossen sind, wurde nur in rund 6 Prozent Connected TV schon einmal genutzt. Eine regelmäßige Nutzung findet in weniger als 4 Prozent der Haushalte statt.

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - Dienstag
Presse | Pressemitteilungen - 13. September
Presse | Pressebilder - 13. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 11. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 11. September

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom