login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Selbstverpflichtungen & Verhaltensregeln

Der VPRT hat seine bereits im April verabschiedeten Leitlinien für die Messung bei HbbTV veröffentlicht. Durch das vom TÜV Saarland geprüfte Papier wird dem deutschen Datenschutz anhand nachvollziehbarer Anforderungen Rechnung getragen und das Persönlichkeitsrecht des Nutzers geschützt.
Positionen - 26. Oktober 2015
Stellungnahme zur „Orientierungshilfe Smart-TV“ des Düsseldorfer Kreises
Gesperrt
Der VPRT hat in einer Stellungnahme zur „Orientierungshilfe Smart-TV“ des Düsseldorfer Kreises die Befürchtung geäußert, dass die im Dokument beschriebenen Anforderungen zu einem Scheitern des HbbTV-Standards in Deutschland führen könnten.
Positionen - 05. Mai 2015
Werbung muss um Gestaltungsfreiheit kämpfen
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 29. November 2012
Gemeinsam mit der Produzentenallianz und dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat der VPRT einen verbindlichen Verhaltenskodex zu Produktplatzierungen vorgelegt. Dieser soll Transparenz gegenüber dem Zuschauer sowie die redaktionelle Unabhängigkeit sicherstellen.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Product Placement - 11. Oktober 2012
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 01. Dezember 2009
Medienordnung | Rechtsgrundlagen | Selbstverpflichtungen & Verhaltensregeln | Verhaltensregeln des Deutschen Werberates über die kommerzielle Kommunikation für Lebensmittel - 27. Mai 2009
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 01. Dezember 2007
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 12. Dezember 2004
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung - 01. Dezember 1998

contentarea bottom