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Werberegulierung
Der VPRT setzt sich für eine Liberalisierung der Werbevorschriften und gegen die Etablierung weiterer Werbeverbote oder Werbebeschränkungen ein.

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Aktuell in Werberegulierung

Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten hat aktualisierte Hinweise zu Wahlsendezeiten veröffentlicht. Im Vorfeld der Bundestagswahl sind die bundesweit zugelassenen Rundfunkveranstalter im Vorfeld dazu verpflichtet, den Parteien angemessene Sendezeit einzuräumen.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 17. Mai
Vertreter der privaten und der öffentlich-rechtlichen Rundfunkveranstalter debattierten auf den Medientagen Mitteldeutschland gemeinsam mit Staatsministern und Staatssekretären der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen über aktuelle medienpolitische Herausforderungen.
Medienordnung | Duale Medienordnung - 04. Mai
Bei den Regelungen zur Kennzeichnung des Energieverbrauchs wird zumindest das Radio ausgenommen. Das EU-Parlament soll im Juni Regelungen zur Kennzeichnung von sogenannter „weißer Ware“ beschließen, die sich explizit auf visuelle Werbung beziehen.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Werbekennzeichnungspflichten - 26. April
Das diesjährige DLM-Symposium widmete sich den Herausforderungen, welche die Konvergenz zwischen Rundfunk und Telemedien für die Medienunternehmen als auch für die Webregulierung hervorbringt.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 24. März
Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat die Umsetzung des hessischen Vorschlags zur Novellierung des Glücksspielstaatsvertrages gefordert. Ausschließlich „minimalinvasive“ Änderungen würden den vielfältigen Problemen der deutschen Glücksspielregulierung nicht gerecht.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Werbung für Glücksspiel - 26. Oktober 2016
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 13. Oktober 2016
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik der Parteien - 22. September 2016
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Werbung für Glücksspiel - 14. September 2016
Sonderkonditionen beim 4. Symposium zum Glücksspielrecht
Gesperrt
Service | Sonderkonditionen - 29. August 2016
06
Okt
06. Oktober 2016, 09:45-17:30 Uhr, Berlin

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