login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW)

Die Zahl der EDAA-Lizenznehmer, die als Drittparteien nutzungsbasierte Werbung schalten, ist dem Jahresbericht 2016 der European Interactive Digital Advertising Alliance weiter gestiegen. Insgesamt sind bis 2016 167 Lizenzen vergeben worden. Die Informationskampagne verbuchte fast eine Milliarde Aufrufe.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 22. März
Das Piktogramm für nutzungsbasierte Onlinewerbung (Online Behavioural Advertising - OBA) steigert die Aufmerksamkeit für OBA weiter. Auch die Akzeptanz nutzungsbasierter Werbung wachse bei den Internetnutzern weiter, heißt es in einer Mitteilung der European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA).
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 17. Januar
Die European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA) hat für Unternehmen Leitlinien veröffentlicht, die für mehr Transparenz für die Nutzer von Onlinevideos sorgen soll. Das Dokument enthält technische Spezifikationen für Unternehmen, die nutzungsbasierte Werbung einsetzen.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 15. November 2016
Die European Interactive Digital Advertising Alliance hat im vergangenen Jahr ein weiteres Wachstum verzeichnen können. Die Zahl der Lizenznehmer, die als Drittparteien nutzungsbasierte Werbung schalten, stieg laut EDAA-Jahresbericht 2015 auf 151. Die Informationskampagne zur nutzerbasierten Werbung erreichte europaweit knapp 180 Millionen Unique User.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 20. Juli 2016
Die European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA) weitet ihr Selbstregulierungsprogramm für nutzungsbasierte Onlinewerbung (Online Behavioural Advertising – OBA) auf mobile Endgeräte aus.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung - 01. März 2016
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 18. Februar 2016
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 11. September 2015
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 18. März 2015
Medienordnung | Datenschutz - 23. Dezember 2014
Marktentwicklung | Medienmessung | Connected TV Messung - 04. Februar 2014

contentarea bottom