login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW)

Die Nachfrage nach interaktiven Zusatzangeboten über den HbbTV-Standard steigt. Um die interaktiven TV-Angebote optimal zu gestalten und weiterzuentwickeln, führen die Anbieter technische Messungen durch.
Marktentwicklung | Medienmessung | Connected TV Messung - 04. Februar 2014
Nach der Auftaktveranstaltung der „Community of Practice on Self- and Co-Regulation“ hat die Europäische Kommission eine Zusammenfassung der Diskussion veröffentlicht. In dem Dokument werden die in der Debatte geäußerten Positionen zusammengefasst.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung - 09. Januar 2014
EDAA vergibt erste OBA-Zertifikate
Gesperrt
Die EDAA (European Interactive Digital Advertising Alliance) hat die ersten sieben Unternehmen mit einem Gütesiegel ausgezeichnet, dass die vollständige Einhaltung der EU-Vorgaben zu nutzungsbasierter Onlinewerbung (OBA) bestätigt.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 26. November 2013
Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht hat Anwendungshinweise zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten für werbliche Zwecke veröffentlicht.
Medienordnung | Datenschutz - 09. Januar 2013

contentarea bottom