login

metanavigation

stage
Marktentwicklung
Vielfalt, Wettbewerb und Innovation prägen die Marktentwicklung im Bereich der elektronischen Medien in Deutschland. Die tragenden Geschäftsmodelle: Werbung, Abo/Pay und Shopping.

contentarea

Aktuell in Marktentwicklung

Knapp 90 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren gehen zumindest gelegentlich ins Internet. Bei den 14- bis 19-Jährigen liegt der Anteil bei 100 Prozent, bei den 20- bis 49-Jährigen knapp darunter. Die Nutzung von Videoangeboten bleibt im Vergleich zum Vorjahr konstant, während Audioangebote leicht zulegen konnten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - vor weniger als 1 Minute
Die mobilen Werbeausgaben werden sich laut einer Prognose von Zenith in Deutschland bis 2019 fast verdreifachen. Laut des Mobile Advertising Forecast sollen in diesem Jahr insgesamt 483 Millionen Euro in Mobile-Werbung fließen, bis 2019 sollen die Ausgaben in Deutschland bis auf 1,12 Milliarden Euro ansteigen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - Gestern
Die Brutto-Werbeerlöse Radio lagen im September 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - Gestern
Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im September 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - Gestern
Der Brutto-Werbedruck Online ist im September 2017 verglichen mit dem Vorjahr nahezu unverändert geblieben.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - Gestern
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Radioprogramme | Digitalradioprogramme - 12. Oktober
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 12. Oktober
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | VoD-Umsätze - 05. Oktober
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 04. Oktober
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 02. Oktober

contentarea bottom