login

metanavigation

stage
Marktentwicklung
Vielfalt, Wettbewerb und Innovation prägen die Marktentwicklung im Bereich der elektronischen Medien in Deutschland. Die tragenden Geschäftsmodelle: Werbung, Abo/Pay und Shopping.

contentarea

Aktuell in Marktentwicklung

Die Fédération Internationale de Football Association (FIFA) konnte im Jahr 2016 Gesamterträge in Höhe von 614 Millionen US-Dollar (ca. 450 Mio. Euro) verbuchen. Mit 209 Millionen Dollar machten die Fernsehrechte einen Anteil von 19,1 Prozent davon aus.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Umsätze der Sportindustrie - vor 2 Stunden und 13 Minuten
Die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat vorab den wissenschaftlichen Teil des Medien- und Kommunikationsberichts der Bundesregierung veröffentlicht. Das Gutachten hat das Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg verfasst.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung - Gestern
Das Fernsehen bleibt einer Untersuchung des Hans-Bredow-Instituts im Rahmen des Reuters Institute Digital News Survey 2017 die wichtigste Nachrichtenquelle in Deutschland. Bei den jüngeren Zielgruppen liegt hingegen das Internet an der Spitze.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - Gestern
Die GVL konnte im Jahr 2016 Rekorderträge in Höhe von 271 Millionen Euro verbuchen. Grund war die erstmals erhobene Geräteabgabe für Mobiltelefone und Tablets. Mit 84 Millionen Euro machte die Sendevergütung den zweitgrößten Anteil aus.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Umsätze der Musikindustrie - Gestern
10
Jul
10. Juli 2017, 16:00-17:00 Uhr, Berlin
Medienordnung | Duale Medienordnung | Öffentlich-rechtlicher Rundfunk | Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks | Gebührenfinanzierung - 21. Juni
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement | Berichterstattungsfreiheit - 20. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 20. Juni
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 16. Juni
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienaufsicht | Aufsichtsbehörden | Landesmedienanstalten | Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) - 16. Juni

contentarea bottom