login

metanavigation

contentarea

ma 2017 II: Radioreichweite in Deutschland nahezu unverändert hoch

11. Juli 2017

Die Radioreichweiten sind laut den von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma)  veröffentlichten Eckdaten zur ma 2017 Radio II weiterhin hoch. Radio wird demnach montags bis freitags von 78,3 Prozent (Vorjahreswelle: 78,8 %) der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren genutzt. Der Weiteste Hörerkreis, der Anteil der Deutschen, die innerhalb der letzten 14 Tage Radio gehört haben, liegt bei 92,6 Prozent.

Die Verweildauer, die angibt, wie lange ein Hörer durchschnittlich am Radio bleibt, liegt mit 245 Minuten nahezu unverändert hoch (Vorjahr: 247 Min.).

Die Hördauer, die angibt, wie lange die Deutschen insgesamt im Durchschnitt Radio hören, lag bei 192 Minuten, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 172 Minuten leicht darunter.

Die ma 2017 Radio II basiert auf der Grundgesamtheit der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Damit wird erstmals auf die Ausweisung von Nutzungsdaten der 10- bis 13-Jährigen verzichtet. Ein Vergleich zu den vorhergehenden Auswertungen der ma Radio ist daher nur auf Basis 14 Jahre und älter zulässig.

 

Meistgehörte Programme in Deutschland
Landesauswertung für Baden-Württemberg
Landesauswertung für Bayern
Landesauswertung für Berlin/Brandenburg
Landesauswertung für Berlin
Landesauswertung für Brandenburg
Landesauswertung für Bremen
Landesauswertung für Hamburg
Landesauswertung für Hessen
Landesauswertung für Mecklenburg-Vorpommern
Landesauswertung für Niedersachsen
Landesauswertung für Nordrhein-Westfalen
Landesauswertung für Rheinland-Pfalz
Landesauswertung für das Saarland
Landesauswertung für Sachsen
Landesauswertung für Sachsen-Anhalt
Landesauswertung für Schleswig-Holstein
Landesauswertung für Thüringen

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter

Kontakt

Joachim Lemmel

Online-Redaktion
Keyfacts Radio

contentarea bottom