login

metanavigation

contentarea

Onlineaudio-Nutzungsdaten für Juli 2017 veröffentlicht

8. August 2017

Die höchsten Werte weist die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) im Juli 2017 für das Portal radio.de (22,26 Mio. Audiovisits, 49,24 Mio. Audioimpressions) aus.

Das Ranking der Radioportale wird angeführt von Antenne Bayern (2,29 Mio. Audiovisits, 4,76 Mio. Audioimpressions), gefolgt von Rock Antenne (1,01 Mio. Audiovisits, 1,76 Mio. Audioimpressions) und Hit Radio FFH (0,93 Mio. Audiovisits, 2,47 Mio. Audioimpressions).

Insbesondere bei den genannten Werten der Radioportale ist allerdings zu beachten, dass einerseits hier noch nicht alle technischen Angebotsplattformen erfasst werden und andererseits die erfassten Kennzahlen (Visit, Impression) noch keine Rückschlüsse auf die Nutzungsdauern erlauben.

Daten zur Audio-Streamingnutzung werden regelmäßig in der ma IP Audio veröffentlicht.

Seit Juli 2014 veröffentlicht die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) im neuen IVW-Kategoriensystem 2.0 auch die nach Audio- und Videostreaming differenzierbaren Daten aus der technischen Messung der INFOnline GmbH. Der VPRT arbeitet als Trägerverband in der IVW sowie als einer der Gründungsgesellschafter der INFOnline GmbH aktiv an der Fortentwicklung der Onlinemessung mit. Verbandsintern findet die Positionierung zu den Themen der Onlinemessung im VPRT-Arbeitskreis Online-Markt statt.

Die Nutzungszahlen für August 2017 werden voraussichtlich am 8. September 2017 veröffentlicht.

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | Webradio-Messung | ma IP Audio - 13. Dezember
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 06. Dezember
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 12. Oktober
Presse | Pressemitteilungen - 13. September

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Radio

contentarea bottom