login

metanavigation

stage
Werbeumsätze TV
Bei den Netto-Werbeeinnahmen im Fernsehen prognostiziert der VPRT für das Jahr 2014 ein Wachstum von 2,7 Prozent auf über 4,2 Milliarden Euro. 2013 hatte der Wert bei 4,1 Milliarden gelegen. Fernsehen ist damit im Gattungsvergleich das umsatzstärkste Werbemedium in Deutschland.

contentarea

Aktuell in Werbeumsätze TV

Umsatzplus von 637 Millionen Euro auf 11,6 Milliarden Euro - Wachstum in allen Segmenten
Presse | Pressemitteilungen - 25. Oktober
Audiovisual media as an economic factor - revenue increases by 637 million euros to reach a total of 11.6 billion euros, growth in all segments
Presse | Pressemitteilungen - 25. Oktober
Die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen (OMG) geben optimistische Aussichten für die Werbebranche 2018: Zwei Drittel der Mediaagenturen erwarten eine Verbesserung der gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen, 35 Prozent rechnen mit steigenden Netto-Werbeerlöse, insbesondere für die Außenwerbung, Online und Mobile sowie Fernsehen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 02. Oktober
Marktentwicklung | Marktdaten | Marktprognosen - 01. Juni
Presse | Pressemitteilungen - 18. Mai
Presse | Pressemitteilungen - 18. Mai

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom