login

metanavigation

stage
Werbeumsätze TV
Bei den Netto-Werbeeinnahmen im Fernsehen prognostiziert der VPRT für das Jahr 2014 ein Wachstum von 2,7 Prozent auf über 4,2 Milliarden Euro. 2013 hatte der Wert bei 4,1 Milliarden gelegen. Fernsehen ist damit im Gattungsvergleich das umsatzstärkste Werbemedium in Deutschland.

contentarea

Aktuell in Werbeumsätze TV

Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im November 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - Freitag
Milliardenpublikum rund um den Globus: TV erreicht über 90 Prozent der Bevölkerung • Weltweite TV-Nutzung bei 3 Stunden pro Tag • Daten dokumentieren gesellschaftliche Relevanz
Presse | Pressemitteilungen - 20. November
Presse | Pressebilder - 20. November
Umsatzplus von 637 Millionen Euro auf 11,6 Milliarden Euro - Wachstum in allen Segmenten
Presse | Pressemitteilungen - 25. Oktober
Presse | Pressemitteilungen - 25. Oktober
Presse | Pressebilder - 25. Oktober
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 02. Oktober
Marktentwicklung | Marktdaten - 23. August
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 02. Juni

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom