login

metanavigation

contentarea

Brutto-Werbeerlöse Radio

16. Juni 2017

Laut aktueller Veröffentlichung von Nielsen Media Research sind die Brutto-Werbeerlöse im Radio im April 2017 mit 755 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahresniveau (722 Mio. Euro) angestiegen. Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, bei dem außerdem diverse Sondereffekte zur Geltung kommen und der keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse Radio erlaubt.

Auch für Online und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

 

Weitere Werbemarktdaten:

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 16. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 16. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 18. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 18. Mai
Presse | Pressemitteilungen - 18. Mai

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom