login

metanavigation

contentarea

Brutto-Werbeerlöse Online

17. Juli 2017

Die Brutto-Werbeerlöse Online haben laut Nielsen im Juni 2017 rund 1,32 Milliarden Euro erreicht und sind damit im Vorjahresvergleich leicht zurückgegangen (1,37 Mrd. Euro). Hinzu kommen die Brutto-Werbeerlöse Mobile, die mit rund 246 Millionen Euro über dem Vorjahr (190 Mio. Euro) lagen.

Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, d. h. für die Menge der ausgelieferten Werbung. Die Bruttozahlen erlauben noch keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse im Internet.

Auch für Radio und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

Weitere Werbemarktdaten:

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 17. Juli
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 17. Juli
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 01. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Marktprognosen - 01. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 18. Mai

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom