login

metanavigation

contentarea

Brutto-Werbeerlöse Online

16. Juni 2017

Die Brutto-Werbeerlöse Online haben laut Nielsen im Mai 2017 rund 1,10 Milliarden Euro erreicht und sind damit im Vorjahresvergleich leicht zurückgegangen (1,13 Mrd. Euro). Hinzu kommen die Brutto-Werbeerlöse Mobile, die mit rund 204 Millionen Euro über dem Vorjahr (146 Mio. Euro) lagen.

Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, d. h. für die Menge der ausgelieferten Werbung. Die Bruttozahlen erlauben noch keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse im Internet.

Auch für Radio und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

Weitere Werbemarktdaten:

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 16. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 16. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 18. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 18. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 18. Mai

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom