login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Studien

Fernsehen, Streaming und Kino werden in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen unabhängig voneinander genutzt. 55 Prozent der Befragten gaben in einer Untersuchung an, sowohl lineares Fernsehen als auch Streamingsdienste zu nutzen und ins Kino zu gehen. Jeder vierte nutzt nahezu ausschließlich TV und/oder Streaming.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - vor 3 Stunden und 25 Minuten
Die Nutzung von Bewegtbildinhalten über das Internet nimmt in Deutschland weiter zu, ohne jedoch Einfluss auf die Bedeutung von klassischem, linearem Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt der TNS Convergence Monitor 2017, welcher regelmäßig die konvergente Mediennutzung von 14- bis 69-Jährigen in Deutschland untersucht.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - Dienstag
Jeden Monat werden laut ma 2017 IP Audio III rund 249 Millionen Audiosessions im Internet gestartet. Stärkste Einzelangebote sind Spotify vor laut.fm, SWR3, 1LIVE und Antenne Bayern.
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | Webradio-Messung | ma IP Audio - 07. September
Die Anzahl an Internetzugängen weltweit stagniert laut des Berichts 2017 der UN-Telekommunikations-Organisation ITU mit 48,0 Prozent auf Vorjahresniveau. Im weltweiten Vergleich liegt Europa mit 79,5 Prozent an erster Stelle. Unter den 15- bis 24-Jährigen ist die weltweite Internetverbreitung mit 70,6 Prozent deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung.
Verbreitung | Infrastruktur | Breitband - 02. August
2016: Über 3 Milliarden Euro (+11 %) Umsatz in DACH • 2017: Weiteres Wachstum von 10 % bis 12 % erwartet • Dokumentationen, Kinderprogramme, Musik-, Sport- und Unterhaltungsprogramme überzeugen die Kunden • Sport im Pay-TV: viel mehr als „nur“ Fußball
Presse | Pressemitteilungen - 25. Juli
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 24. Juli
Presse | Pressemitteilungen - 10. Juli
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 06. Juli

additional information
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom