login

metanavigation

stage
TV Nutzung
Fernsehen erreicht täglich etwa 75 Prozent der Menschen in Deutschland und verzeichnet eine wachsende durchschnittliche Sehdauer von zuletzt 223 Minuten pro Tag.

contentarea

Aktuell in TV-Nutzung

Fernsehen, Streaming und Kino werden in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen unabhängig voneinander genutzt. 55 Prozent der Befragten gaben in einer Untersuchung an, sowohl lineares Fernsehen als auch Streamingsdienste zu nutzen und ins Kino zu gehen. Jeder vierte nutzt nahezu ausschließlich TV und/oder Streaming.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - Donnerstag
Die Nutzung von Bewegtbildinhalten über das Internet nimmt in Deutschland weiter zu, ohne jedoch Einfluss auf die Bedeutung von klassischem, linearem Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt der TNS Convergence Monitor 2017, welcher regelmäßig die konvergente Mediennutzung von 14- bis 69-Jährigen in Deutschland untersucht.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 19. September
Der Fernsehmarkt in Deutschland - ein Marktüberblick mit aktuellen Daten und Fakten zum TV-Markt in Deutschland (TV-Angebote, TV-Nutzung, TV-Umsätze), zur volkswirtschaftlichen Bedeutung der Branche und zur TV-Industrie im internationalen Vergleich .
Marktentwicklung | Marktdaten - 23. August
Wenn Kinder sich in ihrer Freizeit mit Medien beschäftigen, dann tun sie dies am häufigsten mit dem Fernsehen. Danach folgen Musik, Lesen, digitale Spiele und Radio. Zu diesem Ergebnis gelangt die neue Kinder Medien Studie sechs verschiedener Kindermedienverlage.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 08. August
Das Fernsehen ist die wichtigste außerschulische Quelle politischer Information für Jugendliche in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Politische Jugendstudie 2017 von Bravo und YouGov.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 24. Juli
Verbreitung | Endgeräte (Technik) | Hybride Endgeräte - 11. Juli
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 06. Juli
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 28. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 01. Juni
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 31. Mai

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom