login

metanavigation

stage
TV Nutzung
Fernsehen erreicht täglich etwa 75 Prozent der Menschen in Deutschland und verzeichnet eine wachsende durchschnittliche Sehdauer von zuletzt 223 Minuten pro Tag.

contentarea

Aktuell in TV-Nutzung

Das Fernsehen ist die wichtigste außerschulische Quelle politischer Information für Jugendliche in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Politische Jugendstudie 2017 von Bravo und YouGov.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - Montag
Aktivierte Smart-TV-Geräte werden von jüngeren Zuschauern intensiver genutzt als herkömmliche Fernsehbildschirme, laute ein Ergebnis der aktuellen Consumer-Trend-Studie der Gesellschaft für Unterhaltungselektronik (gfu).
Verbreitung | Endgeräte (Technik) | Hybride Endgeräte - 11. Juli
Digitales Satellitenfernsehen ist am meisten verbreitet. TV via Internet spielt noch eine kleine Rolle.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 06. Juli
Das Fernsehen bleibt einer Untersuchung des Hans-Bredow-Instituts im Rahmen des Reuters Institute Digital News Survey 2017 die wichtigste Nachrichtenquelle in Deutschland. Bei den jüngeren Zielgruppen liegt hingegen das Internet an der Spitze.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 28. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 01. Juni
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 31. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 22. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 06. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 06. April
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 22. März

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom