login

metanavigation

stage
Radionutzung
Radio erreicht täglich 80 Prozent der Menschen in Deutschland und ist damit das reichweitenstärkste Medium.

contentarea

Aktuell in Radionutzung

Trotz rückläufiger Nutzerzahlen und wachsender Internetangebote sehen viele Schweizer das Radio als das zweitwichtigste Medium nach dem Internet. Auf einer Skala von 1 (überhaupt nicht wichtig) bis 6 (sehr wichtig) erreichte das klassische Radio einen Durchschnittswert von 5,0 – höher als das Fernsehen oder Zeitungen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 12. Oktober
Während der Marktanteil im Radio im Jahr 2016 leicht abgenommen hat, konnte der ORF mit seinen TV-Programmen erstmals wieder leichte Anteilszuwächse verbuchen. Deutliche Anstiege gab es bei den Abrufen der TVthek des ORF.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 09. August
Wenn Kinder sich in ihrer Freizeit mit Medien beschäftigen, dann tun sie dies am häufigsten mit dem Fernsehen. Danach folgen Musik, Lesen, digitale Spiele und Radio. Zu diesem Ergebnis gelangt die neue Kinder Medien Studie sechs verschiedener Kindermedienverlage.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 08. August
Die Reichweite von Internetradios ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Dabei hat die steigende Reichweite der Internetradios keine negativen Auswirkungen auf das klassische terrestrisch verbreitete Radio, dessen Reichweite seit Jahren nahezu konstant geblieben ist.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Radionutzung - 08. August
Das Fernsehen ist die wichtigste außerschulische Quelle politischer Information für Jugendliche in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Politische Jugendstudie 2017 von Bravo und YouGov.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 24. Juli
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 28. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 22. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 06. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 02. März
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 22. Februar

additional information
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom