login

metanavigation

stage
Radionutzung
Radio erreicht täglich 80 Prozent der Menschen in Deutschland und ist damit das reichweitenstärkste Medium.

contentarea

Aktuell in Radionutzung

Wenn Kinder sich in ihrer Freizeit mit Medien beschäftigen, dann tun sie dies am häufigsten mit dem Fernsehen. Danach folgen Musik, Lesen, digitale Spiele und Radio. Zu diesem Ergebnis gelangt die neue Kinder Medien Studie sechs verschiedener Kindermedienverlage.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 08. August
Die Reichweite von Internetradios ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Dabei hat die steigende Reichweite der Internetradios keine negativen Auswirkungen auf das klassische terrestrisch verbreitete Radio, dessen Reichweite seit Jahren nahezu konstant geblieben ist.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Radionutzung - 08. August
Das Fernsehen ist die wichtigste außerschulische Quelle politischer Information für Jugendliche in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Politische Jugendstudie 2017 von Bravo und YouGov.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 24. Juli
Die Radioreichweiten sind laut ma 2017 Radio II weiterhin hoch. 78,3 Prozent der Deutschen hören täglich Radio, so die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse. Die Verweildauer liegt bei 245 Minuten.
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli

additional information
Keyfacts RFM

contentarea bottom