login

metanavigation

stage
Online-Nutzung
Audio- und Video-Angebote auf den Portalen der Sender tragen zur der wachsenden Online-Nutzung bei.

contentarea

Aktuell in Online-Nutzung

Fast alle Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren beschäftigen sich mehrmals pro Woche mit dem Internet und Smartphones. Laut der JIM-Studie 2017 (Jugend, Information und Multimedia) gehören auch das Fernsehen, Musik und Radio zu den wichtigsten Medienbeschäftigungen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 06. Dezember
Webradiomonitor 2017 von BLM, BVDW und VPRT – zweite Teilveröffentlichung zu den Medientagen München
Presse | Pressemitteilungen - 25. Oktober
Knapp 90 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren gehen zumindest gelegentlich ins Internet. Bei den 14- bis 19-Jährigen liegt der Anteil bei 100 Prozent, bei den 20- bis 49-Jährigen knapp darunter. Die Nutzung von Videoangeboten bleibt im Vergleich zum Vorjahr konstant, während Audioangebote leicht zulegen konnten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 18. Oktober
Trotz rückläufiger Nutzerzahlen und wachsender Internetangebote sehen viele Schweizer das Radio als das zweitwichtigste Medium nach dem Internet. Auf einer Skala von 1 (überhaupt nicht wichtig) bis 6 (sehr wichtig) erreichte das klassische Radio einen Durchschnittswert von 5,0 – höher als das Fernsehen oder Zeitungen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 12. Oktober
Das Junge Angebot von ARD und ZDF „funk“ hat ein Jahr nach Gründung Nutzungsdaten veröffentlicht, die aber nur bedingt mit marktüblichen Nutzungswährungen vergleichbar sind. Zudem fehlen Angaben zu den Altersgruppen und der Nutzung der Lizenzserien.
Medienordnung | Duale Medienordnung | Öffentlich-rechtlicher Rundfunk | Öffentlich-rechtlicher Programmauftrag - 29. September
Presse | Pressebilder - 13. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 11. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 11. September
Marktentwicklung | Marktdaten - 23. August
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) - 16. August

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom