login

metanavigation

stage
Online-Nutzung
Audio- und Video-Angebote auf den Portalen der Sender tragen zur der wachsenden Online-Nutzung bei.

contentarea

Aktuell in Online-Nutzung

Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,53 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 51,1 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 14. Juni
In den aktuellen AGOF digital facts 2017-03 liegt Antenne Bayern in der bundesweiten Auswertung bei den Radiosendern mit rund 1,24 Millionen Besuchern an der Spitze. Insgesamt haben die privaten Radio- und Audioportale im durchschnittlichen Monat (Januar bis März 2017) 8,45 Millionen Menschen in Deutschland erreicht.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 14. Juni
Mit 10,72 Millionen Besuchern lag n-tv im Zeitraum Januar - März 2017 an der Spitze der TV-Angebote im Internet, gefolgt von RTL mit 7,39 Millionen und Sport 1 mit 7,10 Millionen Unique Users. Insgesamt erreichen die privaten TV- und Videoportale im durchschnittlichen Monat 34,24 Millionen Menschen in Deutschland.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 14. Juni
SevenOne Media belegte im Zeitraum Januar - März 2017 den sechsten Platz mit 31,45 Millionen Unique Usern. IP Deutschland lag mit einer Reichweite von 28,69 Millionen Unique Usern auf Rang 8.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 14. Juni
Antenne Bayern ist mit rund 4,02 Millionen Visits laut IVW-Ausweisung das meistbesuchte deutsche Radioportal im Internet. Auf Platz 2 folgt Hit Radio FFH mit 3,64 Millionen Visits, Drittplatzierter ist bigFM mit rund 1,60 Millionen Visits.
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. Juni
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 22. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 18. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 18. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 18. Mai

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom