login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Mobile-Nutzung

Das Fernsehen bleibt das wichtigste Medium für Jugendliche, um sich über aktuelle Nachrichten zu Informieren. Einer Untersuchung des Bitkom zufolge nutzen 70 Prozent der Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren das Fernsehen, um sich zu informieren. Das Radio liegt mit 47 Prozent auf Rang zwei.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 22. Mai
Das Fernsehen bleibt das meistgenutzte Medium bei deutschen Kindern. Der KIM-Studie 2016 (Kinder + Medien, Computer + Internet) zufolge sehen 96 Prozent der Kinder zwischen 6 und 13 Jahren mindestens einmal pro Woche fern, 77 Prozent sogar fast jeden Tag.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 02. März
Radio und TV mit über 7 Stunden pro Tag auf höchstem Niveau • Audio- und audiovisuelle Medien erreichen 8,5 Stunden pro Tag • Aktuelle Daten dokumentieren den hohen gesellschaftlichen Stellenwert der Radio- und Fernsehprogramme
Presse | Pressemitteilungen - 01. Februar
Presse | Pressebilder - 01. Februar
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 15. Dezember 2016
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 08. Dezember 2016
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Mobile-Nutzung - 14. Juni 2016
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 13. Juni 2016
Presse | Pressemitteilungen - 20. Januar 2016

additional information
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom