login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Connected-TV-Nutzung

Die Verbreitung von internetfähigen Fernsehern wächst in Bayern weiter. Nach Angaben der Funkanalyse Bayern 2017 verfügen inzwischen 37,4 Prozent der Bayern ab 14 Jahren über einen Smart-TV. Die Nutzung von Apps, Mediatheken, Videostreaming und Internet über den Fernseher liegt allerdings noch bei nur rund 56 Prozent.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Connected-TV-Nutzung - 06. Juli
Radio und TV mit über 7 Stunden pro Tag auf höchstem Niveau • Audio- und audiovisuelle Medien erreichen 8,5 Stunden pro Tag • Aktuelle Daten dokumentieren den hohen gesellschaftlichen Stellenwert der Radio- und Fernsehprogramme
Presse | Pressemitteilungen - 01. Februar
Presse | Pressebilder - 01. Februar
Fast alle Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren beschäftigen sich mehrmals pro Woche mit Handys und dem Internet. Laut der JIM-Studie 2015 gehören auch das Fernsehen, Musik und Radio zu den wichtigsten Medienbeschäftigungen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 08. Dezember 2016
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Connected-TV-Nutzung - 26. Juli 2016
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Connected-TV-Nutzung - 01. Juni 2016
Presse | Pressemitteilungen - 20. Januar 2016
Presse | Pressebilder - 20. Januar 2016
Presse | Pressemitteilungen - 20. Januar 2016

additional information
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom