login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Connected-TV-Nutzung

Radio und TV mit über 7 Stunden pro Tag auf höchstem Niveau • Audio- und audiovisuelle Medien erreichen 8,5 Stunden pro Tag • Aktuelle Daten dokumentieren den hohen gesellschaftlichen Stellenwert der Radio- und Fernsehprogramme
Presse | Pressemitteilungen - 01. Februar
Presse | Pressebilder - 01. Februar
Fast alle Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren beschäftigen sich mehrmals pro Woche mit Handys und dem Internet. Laut der JIM-Studie 2015 gehören auch das Fernsehen, Musik und Radio zu den wichtigsten Medienbeschäftigungen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 08. Dezember 2016
Insgesamt verbringen die Deutschen täglich über 10 Stunden mit der Nutzung von Medien, davon rund 7 Stunden mit Fernsehen und Radio. Alle audiovisuellen Medien gemeinsam stehen für fast 80 Prozent der täglichen Mediennutzung. Diese und viele weitere Daten zur Mediennutzung in Deutschland finden sich in der VPRT Mediennutzungsanalyse 2015.
Presse | Pressemitteilungen - 20. Januar 2016
Presse | Pressebilder - 20. Januar 2016
Presse | Pressemitteilungen - 20. Januar 2016
Presse | Pressebilder - 20. Januar 2016
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 01. Dezember 2015

additional information
Keyfacts Radio

contentarea bottom