login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Endgeräte

Die Fernsehnutzung ist in Europa weiterhin stabil, Bewegtbildnutzung insgesamt steigt weiter. Laut den Studienergebnissen der „TV Key Facts 2017“ von RTL AdConnect betrug im Jahr 2016 die durchschnittliche täglich Sehdauer für das Gesamtpublikum innerhalb der EU 230 Minuten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 07. November
Laut gfu sind die Umsätze mit Consumer Electronics im Jahr 2016 mit über 26,5 Milliarden Euro nahezu konstant geblieben. Den größten Anteil daran hatten Smartphones und PCs, Fernseher haben mit einem Absatz von rund 7 Millionen Geräten ebenfalls große Bedeutung im Markt.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Umsätze der Endgeräteindustrie - 10. März
Internetfähige Fernsehgeräte finden in Deutschland immer mehr Abnehmer. Nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sind bereits 40 Prozent der deutschen Haushalte mit smarten TV-Geräten ausgestattet. Rund 60 Prozent der in den ersten vier Monaten 2016 verkauften TV-Geräte war internetfähig.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Connected-TV-Nutzung - 01. Juni 2016
Die Umsätze mit Consumer Electronics sind laut gfu im Jahr 2015 mit über 27,4 Milliarden Euro nahezu konstant geblieben. Den größten Anteil daran hatten Smartphones und PCs, Fernseher haben mit einem Absatz von rund 7 Millionen Geräten ebenfalls große Bedeutung im Markt.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Umsätze der Endgeräteindustrie - 10. März 2016
TV-Geräte und Set Top Boxen bleiben wichtige Zugpferde im Consumer-Electronics-Markt in Deutschland. Die Zahl der verkauften TV-Geräte lag im Jahr 2014 laut Consumer Electronics Marktindex Deutschland (CEMIX) bei gut 8,1 Millionen, rund 3,5 Millionen Set Top Boxen wurden verkauft.
Marktentwicklung | Marktdaten | Endgeräte - 30. Juni 2015
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 30. September 2014
Marktentwicklung | Marktdaten | Endgeräte - 11. Juli 2014
Marktentwicklung | Marktdaten | Endgeräte - 10. April 2014
PwC-Studie erwartet weiter starkes Wachstum bei Smart-TVs
Gesperrt
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 13. November 2013

additional information
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom