login

metanavigation

contentarea

Private Fernsehprogramme in Deutschland (2007-2016)

7. Juli 2017

Die Zahl der von den Landesmedienanstalten erfassten privaten TV-Programme in Deutschland lag im Jahr 2016 bei insgesamt 395 Programmen, davon 181 bundesweite Privatfernseh- und Teleshoppingprogramme sowie 214 landesweite, regionale und lokale TV-Programme.

Das bundesweite Angebot ist weiter angestiegen. Im zurückliegenden Jahr zählten die Landesmedienanstalten 181 Programme - davon 12 Free-TV-Vollprogramme, 60 Free-TV-Spartensender, 89 Pay-TV-Programme und 20 Teleshoppingprogramme.

Weitere Details finden sich im Jahrbuch 2016/17 der Landesmedienanstalten.

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - vor 11 Stunden und 46 Minuten
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Barrierefreiheit - 15. September
Presse | Pressemitteilungen - 13. September
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement - 08. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | Webradio-Messung | ma IP Audio - 07. September

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom