login

metanavigation

stage
Radioprogramme
Mit etwa 250 Radioangeboten sowie unzähligen Webchannels, Apps, Online- und Mobile-Portalen bieten private Hörfunkanbieter in Deutschland ihren Hörern eine einmalige Vielfalt.

contentarea

Aktuell in Radioprogramme

Die Landesmedienanstalten haben ihr aktuelles Jahrbuch veröffentlicht. Darin stellen sie ihr regulatorisches Agieren sowie Entwicklungen auf dem Markt der privaten Fernseh- und Hörfunkangebote dar.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienaufsicht | Aufsichtsbehörden | Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) - 07. Juli
JAM FM und ProSieben haben den diesjährigen „Preis für crossmediale Programminnovationen“ gewonnen. Der Preis wird u. a. von der Bremischen Landesmedienanstalt ausgelobt und prämiert Formate, die zielgerichtet medialen Content und verschiedene Ausspielwege verzahnen.
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement - 03. März
Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Medienanstalten hat eine unbefristete Zulassung zur Veranstaltung und bundesweiten Verbreitung des Fernsehspartenprogramms „MTV“ erteilt. Die Zulassung für das bundesweite Hörfunkvollprogramm „Antenne Sylt“ wurde für die Dauer von zwei Jahren verlängert.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienaufsicht | Aufsichtsbehörden | Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) - 16. Oktober 2014
Nachdem die EBU zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Zürich via RadioDNS erstmals visuelle Komponenten übertragen hat, haben mehrere private Radiosender in Tschechien ebenfalls hyprides Radio mit diesem Standard umgesetzt.
Verbreitung | Digitalisierung | Digitalradio - 27. August 2014
Die DLM möchte mit die Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse in der deutschen Medienlandschaft künftig mit einem Medienkonzentrationsmonitor erfassen, der neben Fernsehen auch Print- und Onlineanbieter mit erfasst.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienkonzentration - 25. Juni 2014
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2014 I - 12. März 2014
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Webradio Angebote - 12. Dezember 2013
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Radioprogramme | Digitalradioprogramme - 15. Juli 2013
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienaufsicht | Aufsichtsbehörden | Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) - 25. Juni 2013
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Webradio Angebote - 30. April 2013

contentarea bottom