login

metanavigation

stage
Hybrid TV
Fernsehen und Internet wachsen zusammen - endlich!

contentarea

Aktuell in Hybrid-TV Angebote

Der Multimedia-Markt in Deutschland 2013/2014 - ein Marktüberblick mit aktuellen Daten zu Angeboten, Nutzung und Umsätzen im Markt für multimediale und interaktive Medienangebote (Online, Mobile, Apps, TV- & Video-On-Demand, Webradio & Audio-On-Demand, Smart TV & Smart Radio) in Deutschland.
Marktentwicklung | Marktdaten - 23. August
Sonderkonditionen beim HbbTV-Symposium
Gesperrt
Service | Sonderkonditionen - 17. November 2015
Der VPRT hat seine bereits im April verabschiedeten Leitlinien für die Messung bei HbbTV veröffentlicht. Durch das vom TÜV Saarland geprüfte Papier wird dem deutschen Datenschutz anhand nachvollziehbarer Anforderungen Rechnung getragen und das Persönlichkeitsrecht des Nutzers geschützt.
Positionen - 26. Oktober 2015
Stellungnahme zur „Orientierungshilfe Smart-TV“ des Düsseldorfer Kreises
Gesperrt
Der VPRT hat in einer Stellungnahme zur „Orientierungshilfe Smart-TV“ des Düsseldorfer Kreises die Befürchtung geäußert, dass die im Dokument beschriebenen Anforderungen zu einem Scheitern des HbbTV-Standards in Deutschland führen könnten.
Positionen - 05. Mai 2015
Das Interesse am hybriden TV-Übertragungsstandard HbbTV (Hybrid broadband broadcast Television) nimmt weltweit offenbar zu. Wie die HbbTV Association Medienberichten zufolge mitteilte, konnte sie ihre Mitgliederzahl in den vergangenen zwölf Monaten um 25 Prozent steigern.
Verbreitung | Standards | HbbTV (Technik) - 30. Oktober 2014
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 01. September 2014
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Hybrid-TV Angebote - 26. Mai 2014
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Web-TV- und VoD-Nutzung - 11. Februar 2014
Presse | Pressemitteilungen - 09. September 2013

additional information
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom