login

metanavigation

stage
Marktdaten
Hier finden Sie aktuelle Marktdaten zur Entwicklung der elektronischen Medien, der Plattformen und Verbreitungswege sowie der Umsatzentwicklung in den einzelnen Segmenten.

contentarea

Aktuell in Marktdaten

Fernsehen, Streaming und Kino werden in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen unabhängig voneinander genutzt. 55 Prozent der Befragten gaben in einer Untersuchung an, sowohl lineares Fernsehen als auch Streamingsdienste zu nutzen und ins Kino zu gehen. Jeder vierte nutzt nahezu ausschließlich TV und/oder Streaming.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 21. September
Die Nutzung von Bewegtbildinhalten über das Internet nimmt in Deutschland weiter zu, ohne jedoch Einfluss auf die Bedeutung von klassischem, linearem Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt der TNS Convergence Monitor 2017, welcher regelmäßig die konvergente Mediennutzung von 14- bis 69-Jährigen in Deutschland untersucht.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 19. September
Das Beratungsunternehmen McKinsey dokumentiert mit seiner Studie „Die Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der heutigen Medienlandschaft“ die im europäischen Vergleich deutlich überdimensionierten Ausstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland.
Medienordnung | Duale Medienordnung | Öffentlich-rechtlicher Rundfunk | Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks - 19. September
Die Brutto-Werbeerlöse Radio lagen im August 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 15. September
Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im August 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 15. September
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 15. September
Presse | Pressemitteilungen - 13. September
Presse | Pressebilder - 13. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 11. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 11. September

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter

Kontakt

Joachim Lemmel

Online-Redaktion
Keyfacts RFM

contentarea bottom