login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Geschäftsmodelle

Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im September 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 17. Oktober
Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat einen gemeinsamen Studiensteckbrief zur besseren Dokumentation von Werbewirkungsstudien vorgestellt. Mit einem einheitlichen Raster soll dieser die Sichtbarkeit von Qualität in der Werbewirkungsforschung erhöhen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 26. September
Der VPRT-Geschäftsführer Dr. Harald Flemming hat in einem Beitrag für den Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft auf die volkswirtschaftliche Bedeutung von Audio- und Video-Werbung hingewiesen und eine verstärktes Engagement der Politik für die Werbewirtschaft gefordert.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 15. September
Der Deutsche Werberat zieht für das erste Halbjahr 2017 eine überwiegend positive Bilanz. Nur fünf der über 241 Werbemaßnahmen, gegen die Beschwerde erhoben wurde, mussten gerügt werden. Kritisch sieht der Werberat die Zunahme an überzogenen Beschwerden im Bereich Onlinewerbung.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 16. August
2016: Über 3 Milliarden Euro (+11 %) Umsatz in DACH • 2017: Weiteres Wachstum von 10 % bis 12 % erwartet • Dokumentationen, Kinderprogramme, Musik-, Sport- und Unterhaltungsprogramme überzeugen die Kunden • Sport im Pay-TV: viel mehr als „nur“ Fußball
Presse | Pressemitteilungen - 25. Juli
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 06. Juli
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Umsätze der Sportindustrie - 29. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Umsätze der Musikindustrie - 28. Juni

contentarea bottom