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Aktuell in Werbung

Der VPRT-Geschäftsführer Dr. Harald Flemming hat in einem Beitrag für den Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft auf die volkswirtschaftliche Bedeutung von Audio- und Video-Werbung hingewiesen und eine verstärktes Engagement der Politik für die Werbewirtschaft gefordert.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 15. September
Der Deutsche Werberat zieht für das erste Halbjahr 2017 eine überwiegend positive Bilanz. Nur fünf der über 241 Werbemaßnahmen, gegen die Beschwerde erhoben wurde, mussten gerügt werden. Kritisch sieht der Werberat die Zunahme an überzogenen Beschwerden im Bereich Onlinewerbung.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 16. August
Die Umsätze von Fernsehen, Online und Mobile sind im Jahr 2016 weiter gewachsen. Die Gesamteinnahmen aller erfassten Werbeträger sind um 1,0 Prozent auf 15,36 Milliarden Euro gestiegen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 18. Mai
Die Nettoumsätze in der Radiowerbung sind im Jahr 2016 um 3,3 Prozent auf 767,6 Millionen Euro gestiegen. Für 2017 prognostiziert der VPRT ein weiteres Wachstum von 1,5 bis 2,0 Prozent.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 18. Mai
Die Nettoumsätze in der Instream-Audiowerbung lagen im Jahr 2016 bei rund 21 Millionen Euro. Für das laufende Jahr wird ein Zuwachs von 25 bis 30 Prozent erwartet.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 18. Mai
Presse | Pressemitteilungen - 18. Mai
Presse | Pressemitteilungen - 18. Mai
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 04. Mai

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