login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Werbewirkung

Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat einen gemeinsamen Studiensteckbrief zur besseren Dokumentation von Werbewirkungsstudien vorgestellt. Mit einem einheitlichen Raster soll dieser die Sichtbarkeit von Qualität in der Werbewirkungsforschung erhöhen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 26. September
Mit der Frage, inwieweit sich Investitionen in TV-Werbung am Ende für den Werbekunden lohnen, beschäftigt sich die aktuelle Broschüre „Screenlife: Aktuelle Befunde aus dem ROI Analyzer“ der Gattungsinitiative Screenforce.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 20. Januar
Investitionen in Werbung schlagen sich vielfach positiv im Bruttoinlandsprodukt nieder. Zu diesem Ergebnis kommt die Deloitte-Studie „The economic contribution of advertising in Europe“, für die verschiedene Werbemärkte innerhalb und außerhalb Europas untersucht wurden.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 18. Januar
Laut DIW Econ Studie „Die ökonomische Bedeutung der Werbung“ hat die Werbewirtschaft signifikanten Einfluss auf das Wachstum des Bruttoinlandsproduktes und damit auf die gesamte Volkswirtschaft sowie die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Werbebeschränkungen wirken sich demnach negativ auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung aus.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 13. Oktober 2016
Die deutschen Verbraucher fühlen sich bei ihren Kaufentscheidungen sicher und gut informiert. Das geht aus einer aktuellen Allensbach-Befragung zur Souveränität der Bürger bei ihren Kaufentscheidungen im Auftrag des ZAW hervor. 58 Prozent der Befragten ab 16 Jahren gaben an, sich bei Kaufentscheidungen sicher zu sein.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 08. Juni 2016
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 31. März 2016
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 23. März 2016
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 17. April 2015
17
Apr
17. April 2015, 10:00-17:00 Uhr, Zürich
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 27. November 2014

additional information
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom