login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Werbewirkung

Das Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung hat während des Radio Advertising Summits 2017 in Düsseldorf Ergebnisse der Studie „Die emotionale Kraft des inneren Bildes“ präsentiert, welche die eindrucksvolle unterbewusste Wirkung von Radio- und Audiobotschaften nachweisen.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 04. Mai
Investitionen in Werbung schlagen sich vielfach positiv im Bruttoinlandsprodukt nieder. Zu diesem Ergebnis kommt die Deloitte-Studie „The economic contribution of advertising in Europe“, für die verschiedene Werbemärkte innerhalb und außerhalb Europas untersucht wurden.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 18. Januar
Laut DIW Econ Studie „Die ökonomische Bedeutung der Werbung“ hat die Werbewirtschaft signifikanten Einfluss auf das Wachstum des Bruttoinlandsproduktes und damit auf die gesamte Volkswirtschaft sowie die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Werbebeschränkungen wirken sich demnach negativ auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung aus.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 13. Oktober 2016
Die deutschen Verbraucher fühlen sich bei ihren Kaufentscheidungen sicher und gut informiert. Das geht aus einer aktuellen Allensbach-Befragung zur Souveränität der Bürger bei ihren Kaufentscheidungen im Auftrag des ZAW hervor. 58 Prozent der Befragten ab 16 Jahren gaben an, sich bei Kaufentscheidungen sicher zu sein.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 08. Juni 2016
Eine hochkarätige Jury hat insgesamt 19 Spots und Spotserien für den diesjährigen Radio Advertising Award nominiert. Der Preis wird am 14. April 2016 in vier Kategorien vergeben, außerdem gibt es einen Publikumspreis.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 14. März 2016
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 04. Januar 2016
14
Apr
14. April 2015, 20:00-23:00 Uhr, Düsseldorf
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 29. Juni 2015
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 05. Februar 2015

additional information
Keyfacts Radio

contentarea bottom