login

metanavigation

stage
Gesellschaftliche Verantwortung
Die privaten Medienanbieter nehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung ernst. Sie kommen ihr durch programmliche Leistung und durch soziales Engagement nach. Der VPRT unterstützt viele Projekte und Aktionen und setzt so ein Zeichen für positive Entwicklungen in unserer Gesellschaft.

contentarea

Aktuell in Gesellschaftliche Verantwortung

Der Innovationswettbewerb „Digital Imagination Challenge“ zeichnet neue Lösungsansätze für den barrierefreien Zugang zu digitalen Medien mit Preisgeldern von insgesamt 20.000 Euro aus.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Barrierefreiheit - 06. November
Die Mediengruppe RTL hat bei der diesjährigen Vergabe der Eyes & Ears Awards mit 45 Preisen die meisten Auszeichnungen erhalten. Insgesamt gingen 66 Ehrungen an deutsche Privatsender.
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement - 30. Oktober
Am 12. Januar 2018 endet die Einreichungsfrist für den 18. German Paralympic Media Award. Mit dem Medienpreis werden in fünf Kategorien herausragende journalistische Beiträge über den Reha- und Behindertensport ausgezeichnet.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 25. Oktober
Der Journalist Thorsten Ortmann von radio NRW ist mit seiner Reportagereihe „Brexit“ für den diesjährigen Ernst-Schneider-Preis der Deutschen Industrie- und Handelskammern nominiert worden. Er ist einer von drei Finalisten in der Kategorie „Kurzbeitrag Hörfunk“.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 21. September
In drei von 11 Kategorien des Deutschen Radiopreises 2017 konnten sich Akteure und Formate aus dem VPRT-Mitgliederkreis durchsetzen. Die Radiosender konnten in den Kategorien „Bester Moderator“, „Beste Comedy“ und „Beste Morgensendung“ gewinnen.
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement - 08. September
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement - 31. August
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement | Berichterstattungsfreiheit - 30. August
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement - 24. August
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement - 17. August
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 24. Juli

contentarea bottom