login

metanavigation

stage
Datenschutz
In Zeiten von Identitätsklau und Big Data nimmt der Datenschutz an Bedeutung zu. Der VPRT steht hier für einen Ausgleich der Interessen zwischen den Unternehmen, die Daten verarbeiten, um Verbrauchern attraktive Dienste anbieten zu können und den Verbrauchern, die ein Interesse an vielfältigen Angeboten und am Schutz ihrer persönlichen Daten haben.

contentarea

Aktuell in Datenschutz

Der VPRT-Geschäftsführer Dr. Harald Flemming hat in einem Beitrag für den Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft auf die volkswirtschaftliche Bedeutung von Audio- und Video-Werbung hingewiesen und eine verstärktes Engagement der Politik für die Werbewirtschaft gefordert.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 15. September
Die EU-Datenschutzgrundverordnung enthält einen Regelungsauftrag, der unter anderem durch Änderungen an den rundfunkrechtlichen Staatsverträgen auszufüllen ist. Der VPRT hat zum Vorschlag der Rundfunkrefrenten der Länder nur Umsetzung der rundfunkrechtlichen Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung in nationales Recht Stellung genommen.
Positionen - 07. Juli
Datenschutz muss Innovationsfähigkeit der Medien erhalten
Medienordnung | Datenschutz - 01. Juni
Vertreter der privaten und der öffentlich-rechtlichen Rundfunkveranstalter debattierten auf den Medientagen Mitteldeutschland gemeinsam mit Staatsministern und Staatssekretären der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen über aktuelle medienpolitische Herausforderungen.
Medienordnung | Duale Medienordnung - 04. Mai
22
Mai
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Plattform- und Zugangsregulierung - 27. Oktober 2016
Medienordnung | Datenschutz - 01. August 2016
VPRT-Workshop zur Datenschutzgrundverordnung
Gesperrt
Service | Workshops | Datenschutz (2016) - 30. Juni 2016

additional information
Keyfacts Fernsehen
Banner: Kooperation Verlag C. H. Beck - ZD Zeitschrift für Datenschutz

contentarea bottom